Aktuelles

Thema

Teilnehmende

Hintergrund

Links


 

Ausschuss III: Umweltpolitik und Nachhaltigkeit


"Umweltpolitik ist derzeit für Frankreich so aktuell wie für Deutschland"
Interview mit Cécile Poirot (21) aus Dijon (Frankreich)

Wie gefällt es Dir hier?

Ich finde es bis jetzt sehr schön hier und ich bin auch total froh, dass ich endlich mal die Gelegenheit habe, in der Umweltpolitik mitzureden.


Warum hast Du dich genau für diesen Ausschuss beworben? Was interessiert Dich an Umweltpolitik und Nachhaltigkeit?

Einer der Gründe, warum ich mich für diesen Ausschuss so interessiere, ist das Hochwasser, welches in den letzten Wochen in Frankreich und Deutschland das Hauptthema in den Medien war. Ich wollte einfach helfen. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam etwas für die Umwelt und gegen solche Naturkatastrophen zu unternehmen.


Hast Du bereits Erfahrungen in diesem Themengebiet gesammelt?

Ich interessiere mich im Allgemeinen sehr für die Umwelt, aber in irgendwelchen Organisationen oder ähnlichem habe ich noch nichts unternommen.

Das Interview führte Anna Lena Bauer