Aktuelles

Thema

Teilnehmende

Hintergrund

Links


 

Ausschuss III: Umweltpolitik und Nachhaltigkeit


"Vielleicht schaffen wir es ja, etwas Einfluss zu nehmen"
Interview mit Julia Simon (17) aus Greimerath

Wie gefällt des dir denn im Jugendparlament?

Es gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Wir haben auch schon über einige Themen in unserem Ausschuss diskutiert und es ist ziemlich interessant.


Warum hast Du dich genau für diesen Ausschuss beworben? Was interessiert Dich an Umweltpolitik und Nachhaltigkeit?

Ich habe dieses Thema gewählt, weil gerade Umweltpolitik und Nachhaltigkeit unsere Zukunft betreffen. Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zum Schutz der Umwelt.


Was genau sind Deine Erwartungen an das Jugendparlament und vor allem an den Ausschuss?

Ich hoffe, dass die Artikel, die geschrieben werden und die Entscheidungen, die wir fällen werden, auch von den Politikern beachtet werden. Vielleicht werden wir es sogar schaffen damit einen 'kleinen Einfluss' auf die Politik der Zukunft zu nehmen!

Das Interview führte Anna Lena Bauer