Aktuelles

Thema

Teilnehmende

Hintergrund

Links




Ausschuss IV: Jugend in Europa

Jugendausschuss nimmt Arbeit auf

Zu Beginn der ersten Sitzung wurden allen Teilnehmern ihre Verantwortlichkeiten zugeteilt. Jonas Wipfler wurde zum Ausschussvorsitzenden gewählt. Die Teamer erklärten den Teilnehmern ihre Aufgaben im Bezug auf die zugeteilten Verantwortlichkeiten.

Im Anschluss ging es um die Unterausschüsse, wobei festgelegt wurde, welche Themen zur Debatte stehen und wer sich an welchem Unterausschuss beteiligt. Es fanden sich drei Gruppen mit jeweils vier bzw. fünf Personen zu den Themen Partizipation und Bildung zusammen, wobei das Thema Bildung in "formales" und "nicht formales" Lernen unterteilt wurde.

Nachdem die organisatorischen Punkte soweit behandelt worden waren, zogen sich die Teamer zurück und die Teilnehmer begannen selbständig in ihren Unterausschüssen zu arbeiten.