Aktuelles

Thema

Teilnehmende

Hintergrund

Links



Ausschuss IV:

Jugend in Europa

Homepage des Europäischen Jugendforums: dort kann man an einem online-Diskussionsforum teilnehmen, um zur Entwicklung eines neuen europäischen Jugendportals beizutragen.

Die Homepage der Nationalagentur für das EU-Aktionsprogramm Jugend – dort findet man das Weißbuch (als Download) und unter dem Menüpunkt "Europäische Jugendpolitik" interessantes Material

Homepage des Internationalen Jugendaustausch und Besucherdienst mit vielen Informationen zu Auslandsaufenthalten und internationaler Jugendarbeit

Homepage der 2. Jugendkonferenz in Weimar zum Weißbuch

Webseite der Europäischen Kommission zum Weißbuch

Die Kommunikationsplattform www.u26.de, die von Jugendlichen selbst verwaltet wird, hat sich aus der ersten deutschen Jugendkonferenz zum Weißbuch gebildet.

Seite des Europäischen Jugendzentrums in Strassburg und des Europäischen Jugendwerks

Webseite vom Youth 2002 Event in Dänemark. Dort haben 1000 Jugendliche aus 33 verschiedenen Ländern Europas 2 Wochen lang einen gemeinsamen Vorschlag für eine mögliche zukünftige Europäische Verfassung diskutiert.

Infobrief der Europäischen Kommission "Bildung und Kultur – auf einen Blick"