Aktuelles

Thema

Teilnehmende

Hintergrund

Links



Ausschuss V: Zuwanderung, Asyl und Integration

Wir schlagen Dinge vor, die jeder mittragen kann
Interview mit Christina Kolke

Kannst du dich bitte mal kurz vorstellen?

Ich bin Christina Kolke. Ich bin im Ausschuss 'Zuwanderung, Asyl und Integration'.


Wieso hast du genau diesen Ausschuss ausgewählt?

Weil es mich einfach interessiert, wie die Leute hier behandelt werden, wie sie integriert werden und was für Rechte und Pflichten sie haben.


Warum ist es dir wichtig, gerade bei diesen Themen evtl. etwas bewegen zu können?

Weil es mich auch selber sehr interessiert, denn ich kenne sehr viele Leute, die aus dem Ausland kommen. Ja, das ist eigentlich das Wichtigste.


Welches Abstimmungsergebnis erwartest du?

Ich denke mal, dass die alle zu uns halten werden. Also wir haben Sachen beschlossen, die für jeden machbar sind.


Okay, fertig. Ich bedanke mich!

Bitte, bitte.

 

Das Interview führte Heidi Fröbel